start4safety AWARD: Sicherheit hat viele gute Gründe(r)

07.07.2022

Ob körperliche Unversehrtheit oder der Schutz materieller Werte - das Thema Sicherheit betrifft uns alle. Umso wichtiger ist es, dass sich der Bereich der Brandmelde- und Sicherheitstechnik stetig weiterentwickelt und neue Lösungen hervorbringt. Da etablierte Unternehmen dazu neigen, sich in ihrer Wohlfühlzone vorwärts zu bewegen, kommen gänzlich neue Impulse oft von jungen Unternehmen, die sie in ihren Strukturen noch nicht festgefahren sind. Diese betrachten vorherrschende Probleme meist aus einem anderen Blickwinkel und haben dadurch ein größeres Potential, vollkommen neue Lösungswege zu finden.

DER MUT ZUR GRÜNDUNG VERDIENT ANERKENNUNG

Obwohl es also sehr gute Gründe gibt, um im sicherheitstechnischen Bereich als Gründer voll durchzustarten, wird hierzulande trotz zündender Geschäftsidee oft noch gezögert. Besonders in schwierigen Zeiten fällt die Bereitschaft, etwas Neues zu erschaffen und Risiken einzugehen, eher gering aus. Um dem entgegenzuwirken haben wir gemeinsam mit den restlichen Unternehmen der SCHRANER-Group den start4safety AWARD ins Leben gerufen. Mit dieser Auszeichnung möchten wir den Mut zur Gründung gebührend würdigen und gleichzeitig fördern.

Unterstützt werden wir dabei von Andreas Seltmann. Als ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung von Hekatron weiß er, welcher immense Nutzen und welches Potential in diesem Sektor steckt und steht uns als Kooperationspartner tatkräftig zur Seite.

PRÄMIERUNG AUF DER SECURITY ESSEN 2022

Der start4safetyAWARD wird erstmals auf der Security Essen 2022 verliehen. Bewerben darf sich jedes Unternehmen aus dem Bereich Brandmelde- und Sicherheitstechnik, welches im Zeitraum zwischen 2018 und 2022 gegründet wurde und mindestens ein halbes Jahr existiert. Künftig sollen mit der Auszeichnung alle zwei Jahre Gründer aus dem sicherheitstechnischen Bereich geehrt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und wünschen viel Erfolg!

JETZT MEHR ERFAHREN UND BEWERBEN

start4safety AWARD: Sicherheit hat viele gute Gründe(r)