FAQ Bestellprozess

THEMENBEREICHE | EIN ÜBERBLICK

Wissenswertes nach Ihrer Bestellung

Der Gewährleistungszeitraum ab Kaufdatum beträgt 2 Jahre. Mehr dazu erfahren Sie in unseren AGB.

War diese Antwort hilfreich? 

Bei technischen Fragen zum Produkt helfen Ihnen unsere Kollegen aus der Technik gerne weiter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an support@schraner.de

War diese Antwort hilfreich? 

Im Download-Bereich unserer Homepage stehen zu all unseren Produkten Technische Dokumente zum Herunterladen bereit. Dort können Sie sowohl nach Dokumenten-Art (z.B. Bedienungsanleitung oder Technische Dokumentation) als auch dem Produkt filtern und suchen. 

Darüber hinaus sind alle relevanten Dokumente und Informationen bei jedem Produkt zusätzlich verlinkt. Rufen Sie dazu das jeweilige Produkt mithilfe der Homepage-Navigation auf oder verwenden Sie die Suchfunktion nach Produkten. Diese befindet sich unter dem SCHRANER-Logo.

Beim Produkt selbst, unter dem Reiter "Downloads", haben Sie Zugriff auf relevante Dokumente, Erklärvideos und Tutorials sowie die entsprechenden Seiten im dazugehörigen Produkt-Handbuch. 

War diese Antwort hilfreich? 

Die Kosten des Retourenversands trägt der Kunde.

Bitte legen Sie beim Rückversand des Pakets den ursprünglichen Lieferschein bei und notieren Sie dort den Retourengrund.

Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, prüfen wir, ob 20 % Bearbeitungsgebühr anfällt oder nicht. Das hängt davon ab, weshalb das Produkt zurückgeschickt wurde.

War diese Antwort hilfreich? 

Bei Fragen zu Ihrem Auftrag helfen Ihnen unsere Kollegen aus der Auftragsabwicklung gerne weiter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an faktura@schraner.de 

War diese Antwort hilfreich? 

Den Ausliefertermin finden Sie in der Auftragsbestätigung direkt neben jedem Artikel in der Spalte "Termin".

Bei Paketversand per UPS erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer. 

War diese Antwort hilfreich? 

  • Sie erhalten immer eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin.
  • Auf jedem Packstück finden Sie unseren Lieferschein in der äußeren Versandtasche.
  • Der Rechnungsversand erfolgt, parallel zur Auslieferung der Ware, an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift per E-Mail oder Post.

War diese Antwort hilfreich? 

Bestellung

Ihre Bestellung richten Sie bitte schriftlich per E-Mail an info@schraner.de

Hierfür benötigen wir folgende Angaben

  • unsere Angebotsnummer, falls vorhanden
  • Ihre Bestellnummer
  • Ihren Wunschtermin
  • Lieferadresse
  • Wenn Sie kein Angebot von uns haben, benötigen wir zusätzlich
    • Ihre Kundendaten
    • Produktbezeichnung und Anzahl
    • Objekt- oder Projektbezeichnung
    • Objektort bzw. zuständige Feuerwehr
    • Typ der Brandmeldezentrale

Außerdem haben Sie natürlich die Möglichkeit die Bestellung bei uns im Online-Shop aufzugeben. 

War diese Antwort hilfreich? 

Die Schraner GmbH bietet verschiedenste Zahlungsmethoden an. Da wir ausschließlich gewerbliche Kunden betreuen, sind die Zahlungsarten in der Regel die folgenden Methoden:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • GiroPay
  • ApplePay
  • Klarna


War diese Antwort hilfreich? 

Ja, für jede Bestellung fallen Versandkosten an.

War diese Antwort hilfreich? 

Die Versandkosten in unserem Online Shop werden je nach Größe und Gewicht des gekauften Produkts am Ende des Bestellprozesses angezeigt. 

War diese Antwort hilfreich? 

Bei Fragen zum Bestellvorgang wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Von dort aus werden Sie an den für Sie zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

War diese Antwort hilfreich? 

Wissenswertes vor Ihrer Bestellung

Wir konzentrieren uns nur auf Geschäftskunden. Ein Einkauf als Privatperson ist daher nicht möglich.

War diese Antwort hilfreich? 

Kunde kann bei uns jede Firma werden, die im Bereich der Brandmeldetechnik tätig ist.
Vorwiegend sind unsere Kunden Errichter bzw. Fachfirmen für Brandmeldetechnik.

Konditionen können Sie gerne mit einem für Ihre Region zuständigen Vertriebsmitarbeiter besprechen.
Um den richtigen Ansprechpartner zu finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Von dort aus werden Sie an den für Sie zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

War diese Antwort hilfreich? 

Angebotsanfrage von der Homepage aus:

Rufen Sie dazu das Produkt Ihrer Wahl mithilfe der Homepage-Navigation auf oder verwenden Sie die Suchfunktion nach Produkten. Diese finden Sie unter dem SCHRANER-Logo. Beim Produkt selbst haben Sie die Möglichkeit, eine Angebotsanfrage zu stellen. Füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus. 

Angebotsanfrage per E-Mail an info@schraner.de:

Folgende Angaben werden hierfür benötigt:

  • Kundendaten (inkl. E-Mail Adresse)
  • Projektbezeichnung und Projektort
  • Produktbezeichnung (ggf. Stückzahl)
  • Montageort (z.B. innen, außen, freistehend oder freihängend)
  • Typ Brandmeldezentrale
  • Bis wann wird das Angebot benötigt?

Zusätzlich werden bei LV-Anfragen folgende Daten benötigt:

  • Bis wann wird das Angebot benötigt?
  • Wann ist die Submission?
  • Wer ist der Planer?

War diese Antwort hilfreich? 

Eine Auskunft über die Listenpreise kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail erfolgen:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de 

War diese Antwort hilfreich? 

Bei vertrieblichen Fragen sind unsere Vertriebsmitarbeiter für Sie da und beraten Sie gerne.

Derzeit ist unser Vertrieb in drei Regionen unterteilt:

  • Nord-West (PLZ 2,3,4 und 5)
  • Nord-Ost (PLZ 0 und 1)
  • Süd (PLZ 6, 7, 8 und 9)

In diesen Regionen gibt es feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst.
Um den richtigen Ansprechpartner zu finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Von dort aus werden Sie an den für Sie zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

War diese Antwort hilfreich? 

Auf unserer Homepage finden Sie alle relevanten Informationen zu den Produkten. Rufen Sie dazu das Produkt Ihrer Wahl mithilfe der Homepage-Navigation auf oder verwenden Sie die Suchoption nach Produkten. Diese finden Sie unter dem SCHRANER-Logo. 

Beim Produkt selbst finden Sie neben dem Zubehör, den technischen Details und dem Ausschreibungstext den Abschnitt "Downloads". Dort stehen Ihnen alle wichtigen Dokumente und Informationsquellen , wie VdS-Zertifikate, Bedienungsanleitungen, produktspezifische Erklärvideos oder Handbücher, zur Verfügung.

Unsere produktbezogenen Handbücher stehen zudem in unserem Downloadbereich zum Durchblättern oder Herunterladen bereit.

War diese Antwort hilfreich? 

Mithilfe unserer Produktfilter können Sie in jeder Produktkategorie nach Ihren Anforderungen filtern. Sollten Sie nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter. 

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Außerdem steht Ihnen für die Kontaktaufnahme auf jeder Produkt-Übersichtseite ein Kontaktformular zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich?