thefirebeam: Reinhard Kramer von der Bosch Sicherheitssysteme GmbH im Kurzinterview

27.07.2018

Niemand kennt unsere Produkte und ihre Besonderheiten und Vorteile besser als die Kunden, die sie tagtäglich in Betrieb haben. Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH ist ein solcher Kunde. Herrn Kramer aus dem technischen Büro in Osnabrück war bereit seine Erfahrungen, die er mit dem Linearen Rauchmelder thefirebeam gemacht hat, in einem kurzen Interview mit uns zu teilen.

Für welches Problem haben Sie eine Lösung gesucht?

Wir haben einen linearen Rauchmelder für die Produktionshalle eines Verpackungsmittelherstellers benötigt. Es gab hier schwierige Umgebungsbedingungen für den Melder, weil die verzinkten Träger der Halle reflektieren und zudem Unterzüge eingebaut sind, die sich spinnennetzartig durch die Halle ziehen. Daher war es eine Herausforderung, den Rauchmelder so zu installieren, dass er durchgehend Signale empfangen kann.

Welches Produkt der Schraner GmbH haben Sie daraufhin installiert?

Der Lineare Rauchmelder thefirebeam.

Warum haben Sie sich für dieses Produkt der Schraner GmbH entschieden?

Für uns war es eine große Hilfe, dass wir von der Firma SCHRANER Hilfe bei der Planung und Installation bekommen haben. Der Produktmanager der Firma SCHRANER war mehrmals vor Ort, um uns zu beraten und hat einen optimalen Lösungsvorschlag für uns ausgearbeitet.

Was überzeugt Sie an diesem Produkt besonders?

Die trotz der schwierigen Bedingungen einfache Montage fanden wir sehr überzeugend.

Wie zeigt sich das Produkt im Arbeitsalltag?

Der Betrieb läuft zuverlässig und störungsfrei.

Was fällt Ihnen besonders auf?

Der übersichtliche Produktkatalog und die informativen technischen Datenblätter haben uns sehr weitergeholfen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Firma Bosch Sicherheitssysteme unterstützt Betreiber als Berater, Errichter und Dienstleister u.a. mit maßgeschneiderten Sicherheitssystemen rund um das Gebäude.

>> www.boschbuildingsolutions.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

thefirebeam: Reinhard Kramer von der Bosch Sicherheitssysteme GmbH im Kurzinterview