SASKIA 5416 im Einsatz: Geschäftsführer von Alarm- & Sicherheitstechnik Krügel im Kurzinterview

02.08.2017

Wer könnte besser sagen, wie gut sich ein Produkt in der Praxis bewährt und wo die Vorteile und Besonderheiten liegen, als unsere Kunden. Herrn Krügel, Geschäftsführer der Firma Alarm- & Sicherheitstechnik Krügel, war bereit seine Erfahrungen, die er mit dem Sprachalarmsystem SASKIA 5416 gemacht hat, in einem kurzen Interview mit uns zu teilen.

Für welches Problem haben Sie eine Lösung gesucht?

In einem Fachmarktzentrum in Blankenburg im Harz sollte im Zuge der Renovierung die Brandmeldeanlage erneuert und Sprachalarmtechnik eingebaut werden.

Welches Produkt der Schraner GmbH haben Sie daraufhin installiert?

Wir haben die SASKIA 5416 sowie Zubehör wie Lautsprecher eingebaut.

Warum haben Sie sich für dieses Produkt der Schraner GmbH entschieden?

Wir hatten schon mehrere Schraner-Feuerwehrschlüsseldepots eingebaut und daher gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Nachdem die Sprachalarmtechnik in dem Einkaufszentrum langfristig erweitert werden soll, haben wir Sprachalarmmodule gesucht, die wir bei Bedarf ergänzen können. Durch den langjährigen Kontakt zu einem Sprachalarm-Fachmann bei der Firma Schraner waren wir schon von der Kompetenz der Firma auf diesem Gebiet überzeugt. Zudem hat mir die Firma Schraner angeboten, dass sie mich persönlich einen Tag lang speziell schult, so dass ich für Sprachalarmsysteme zertifiziert werden kann. Das war ein überzeugendes Gesamtpaket.

Was überzeugt Sie an diesem Produkt besonders?

Das Produkt ist technisch sehr ausgereift. Es ist äußerst übersichtlich und einfach in der Installation und Instandhaltung.

Wie zeigt sich das Produkt im Arbeitsalltag?

Es gab keine einzige Störung während der gesamten Laufzeit.

Was fällt Ihnen besonders auf?

Die Entscheidung des Auftraggebers war sehr kurzfristig. Die Firma Schraner ist uns sehr entgegengekommen und hat ausgesprochen schnell die Teile für die Sprachalarmtechnik geliefert.

SASKIA 5416 im Einsatz: Geschäftsführer von Alarm- & Sicherheitstechnik Krügel im Kurzinterview