Praktisch und funktional – das FSD von Schraner

25.06.2019

Das Feuerwehr-Schlüsseldepot (FSD) ist die wichtigste Einrichtung, um der Feuerwehr schnellen und gewaltfreien Zugang zum Alarmobjekt zu ermöglichen. Bei der Entwicklung unseres FSDs haben wir daher die jahrelange Praxiserfahrung von Feuerwehreinsatzkräften und die Anwenderberichte von Errichtern und Betreibern in die Konstruktion unseres FSD miteinfließen lassen.

Umso mehr freut uns die Rückmeldung eines Technikers, der bereits mehrerer FSDs unterschiedlicher Hersteller montiert hat und uns noch einmal auf Produkteigenschaften unseres FSDs hingewiesen hat, die ihn überzeugt haben.

„Die einfache und problemlose Montage eines Feuerwehrschlüsseldepots erleichtert die Arbeit eines jeden Errichters. Durch den modularen Aufbau der Elektronik lässt sich beim FSD von Schraner in kürzester Zeit eine Baugruppe via Steckverbindern austauschen. Auch kann man das erwähnte FSD stufenlos zwischen 10,2 Volt und 30 Volt anschließen und muss keine Umschaltung von 12 Volt auf 24 Volt vornehmen.

Das FSD überzeugt neben der einfachen Installation, auch durch seine hohe Funktionalität. Schon im Knauf der Außentüre ist die Feuerwehrerstanzeige zu sehen. Eine rote LED leuchtet bei Sabotage auf, eine gelbe LED zeigt den entriegelten Zustand an. Beim händischen Öffnen der Außentür fällt diese nach vorne und nicht nach links oder rechts. So wird verhindert, dass die Tür nicht aus Versehen wieder zufällt. Die integrierten LEDs im Innenraum leuchten den Innenraum auch bei Stromausfall aus. Eine grüne LED im Innenraum zeigt an, dass alle Objektschlüssel gesichert sind. Im Innenraum bietet das FSD bis zu 6 Schlüsseln Platz, auch großen Schlüsseln mit Batteriefach oder Keytronyx. Die intelligente Heizung des Innenraums schaltet bei zu hohen Temperaturen selbstständig ab.“

Für weitere Informationen und Unterstützung bieten wir eine ausführliche, sehr detaillierte technische Dokumentation an, die sich jeder Kunde hier herunterladen kann.

Praktisch und funktional – das FSD von Schraner