thefirebeam: Marcus Wagner von der Brandmelde- & Sicherungstechnik GmbH im Kurzinterview

29.10.2017

Niemand kennt unsere Produkte und ihre Besonderheiten und Vorteile besser als die Kunden, die sie tagtäglich in Betrieb haben. Die Brandmelde- & Sicherungstechnik GmbH ist ein solcher Kunde. Herrn Wagner war bereit seine Erfahrungen, die er mit dem Linearen Rauchmelder thefirebeam gemacht hat, in einem kurzen Interview mit uns zu teilen.

Für welches Problem haben Sie eine Lösung gesucht?

Wir hatten eine brandtechnische Überwachung einer Verkaufsfläche mit 28.000 qm in einem sehr begrenzten Zeitrahmen bei aktivem Kundenverkehr und Verkauf zu bewerkstelligen.

Welches Produkt der Schraner GmbH haben Sie daraufhin installiert?

Die Lösung ist für uns hier der Lineare Rauchmelder thefirebeam

Warum haben Sie sich für dieses Produkt der Schraner GmbH entschieden?

Die Vorteile von thefirebeam sind für uns die einfache Montage und die zentrale Leitungsführung zu den Beams in der Verkaufshalle. Dadurch war der Zeitaufwand bei der Installation geringer als bei herkömmlichen Einzelmeldern.

Was überzeugt Sie an diesem Produkt besonders?

Es ist ideal für die Nutzung, dass sich thefirembeam einfach und individuell parametrieren lässt. So kann es optimal an das Objekt angepasst werden.

Wie zeigt sich das Produkt im Arbeitsalltag?

Thefirebeam ist nicht anfällig für Störungen und Fehlalarme. Die Funktionsüberprüfungen sind einfach ausführbar.

thefirebeam: Marcus Wagner von der Brandmelde- & Sicherungstechnik GmbH im Kurzinterview