Mitarbeiteraktivitäten bei der SCHRANER GmbH

27.10.2022

Unsere Kollegen verbringen nicht nur auf der Arbeit gerne miteinander Zeit, in regelmäßigen Abständen treffen sie sich auch zu unseren Mitarbeiter-Veranstaltungen. Einmal im Monat können so Beziehungen vertieft, neue Kenntnisse gewonnen und der Teamgeist gestärkt werden. Wir möchten Ihnen gerne ein paar Eindrücke aus unseren vergangenen Treffen mit auf den Weg geben.

Der Klassiker unter den Teambuilding Aktivitäten ist bekanntlich der Betriebsausflug. Auch die SCHRANER GmbH nutzt diese Form von Treffen gerne. So waren die Mitarbeiter im September auf Erkundungstour durch Erlangen. Mit Anbieter MyCityHunt wurde über ca. 3 Stunden die Hugenotten-Stadt mit Hilfe des Smartphones besichtigt.

Auch in der Nachbarstadt Fürth waren die Kollegen schon unterwegs. So wurden, im Rahmen der „Fürth Classics-Stadtführung“ rund um allerlei Anekdoten & Kurioses aus der Kleeblattstadt, gemeinsam die 215 Stufen des Fürther Rathausturmes erklommen. Eine Besonderheit, denn normalerweise ist der Turm nicht für Touristen zugänglich. Gelohnt hat es sich, auch wenn der ein oder andere etwas in Schwitzen kam. Denn der Ausblick vom Turm auf die Stadt war unschlagbar.

Im Oktober ging es dann abenteuerlich zu. Vertriebler Florian hat seine Verbindung zur Freiwilligen Feuerwehr Boxdorf genutzt und die Kameraden eingeladen. So konnten unsere neuen Azubis und Mitarbeiter eine kleine Schulung bekommen und die Ausrüstung im Feuerwehrauto genau bestaunen. Wann kommt man schon mal in die Situation Feuerwehrmann oder -frau spielen zu dürfen...

Im November geht es weiter mit unterhaltsamen Veranstaltungen und einer ordentlichen Prise Teamliebe.

Mitarbeiteraktivitäten bei der SCHRANER GmbH