FAQ Bestellprozess

VOR DER BESTELLUNG

Wie finde ich heraus, ob ich ein Standardprodukt oder eine Sonderlösung benötige?

Mithilfe unserer Produktfilter können Sie in jeder Produktkategorie nach Ihren Anforderungen filtern. Sollten Sie nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter. 

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Außerdem steht Ihnen für die Kontaktaufnahme auf jeder Produkt-Übersichtseite ein Kontaktformular zur Verfügung.

Wo finde ich spezifische Produktinformationen, wie z.B. VdS-Zertifikate?

Auf unserer Homepage finden Sie alle relevanten Informationen zu den Produkten. Rufen Sie dazu das Produkt Ihrer Wahl mithilfe der Homepage-Navigation auf oder verwenden Sie die Suchoption nach Produkten. Diese finden Sie unter dem SCHRANER-Logo. 

Beim Produkt selbst finden Sie neben dem Zubehör, den technischen Details und dem Ausschreibungstext den Abschnitt "Downloads". Dort stehen Ihnen alle wichtigen Dokumente und Informationsquellen , wie VdS-Zertifikate, Bedienungsanleitungen, produktspezifische Erklärvideos oder Handbücher, zur Verfügung.

Unsere produktbezogenen Handbücher stehen zudem in unserem Downloadbereich zum Durchblättern oder Herunterladen bereit.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich vor der Bestellung Fragen habe?

Bei vertrieblichen Fragen sind unsere Vertriebsmitarbeiter für Sie da und beraten Sie gerne.

Derzeit ist unser Vertrieb in drei Regionen unterteilt:

  • Nord-West (PLZ 2,3,4 und 5)
  • Nord-Ost (PLZ 0 und 1)
  • Süd (PLZ 6, 7, 8 und 9)

In diesen Regionen gibt es feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst.
Um den richtigen Ansprechpartner zu finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Von dort aus werden Sie an den für Sie zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

Wo erhalte ich Auskunft über den Listenpreis eines Produkts?

 Eine Auskunft über die Listenpreise kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail erfolgen:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de 

Wie bekomme ich ein Angebot?

Eine Angebotsanfrage können Sie uns entweder per E-Mail oder von unserer Homepage aus zukommen lassen.

Angebotsanfrage von der Homepage aus:

Rufen Sie dazu das Produkt Ihrer Wahl mithilfe der Homepage-Navigation auf oder verwenden Sie die Suchfunktion nach Produkten. Diese finden Sie unter dem SCHRANER-Logo. Beim Produkt selbst haben Sie die Möglichkeit, eine Angebotsanfrage zu stellen. Füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus. 

Angebotsanfrage per E-Mail an info@schraner.de:

Folgende Angaben werden hierfür benötigt:

  • Kundendaten (inkl. E-Mail Adresse)
  • Projektbezeichnung und Projektort
  • Produktbezeichnung (ggf. Stückzahl)
  • Montageort (z.B. innen, außen, freistehend oder freihängend)
  • Typ Brandmeldezentrale
  • Bis wann wird das Angebot benötigt?

Zusätzlich werden bei LV-Anfragen folgende Daten benötigt:

  • Bis wann wird das Angebot benötigt?
  • Wann ist die Submission?
  • Wer ist der Planer? 

Wie werde ich Kunde der SCHRANER GmbH?

Kunde kann bei uns jede Firma werden, die im Bereich der Brandmeldetechnik tätig ist.
Vorwiegend sind unsere Kunden Errichter bzw. Fachfirmen für Brandmeldetechnik.

Konditionen können Sie gerne mit einem für Ihre Region zuständigen Vertriebsmitarbeiter besprechen.
Um den richtigen Ansprechpartner zu finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter:

Telefonisch unter 09131 / 81191-0
Per E-Mail an info@schraner.de

Von dort aus werden Sie an den für Sie zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

FAQ durchsuchen

Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an:

Kundenservice: 09131 / 81191-0

Oder schreiben Sie uns:

info@schraner.de

Kontaktformular