SMARTRYX® im Einsatz: Flughafen Dortmund

07.09.2016

Wer könnte besser sagen, wie SMARTRYX® in der Praxis funktioniert und wo die Vorteile und Besonderheiten liegen, als die Kunden, die es täglich in ihrem Betrieb anwenden. Wir haben uns die Erfahrungen von Herrn Dieckhans, dem Bereichsleiter IT& Kommunikationssysteme beim Flughafen Dortmund, schildern lassen.

Für welches Problem haben Sie eine Lösung gesucht?

Unser Ziel war eine Optimierung der Informationsprozesse im Alarmfall. Die Werksfeuerwehr muss schnellstmöglich alle relevanten Informationen erhalten, um die Situation adäquat einschätzen zu können.

Welches Produkt der Schraner GmbH haben Sie daraufhin installiert?

 

Wir haben uns zunächst für das Produkt Mobile F entschieden und testen derzeit auch das Wartungstool Smartryx M.

Warum haben Sie sich für dieses Produkt der Schraner GmbH entschieden?

Durch die kompetente Beratung von Schraner konnten wir zügig ein Produkt finden, das unseren hohen Anforderungen für den Flughafenbetrieb gerecht wird.  Mit der Produktlösung mobile F fühlen wir uns gut beraten.

Was überzeugt Sie an diesem Produkt besonders?

Die Bedienung über ein mobiles Endgerät erlaubt allen Beteiligten ortsunabhängig einen schnellen Zugriff auf die relevanten Daten. Das bietet Vorteile bei der Schadensminimierung: Die bereitgestellten Informationen können unterwegs ausgewertet werden; das wiederum beschleunigt den Entscheidungsprozess.  

Wie zeigt sich das Produkt im Arbeitsalltag?

Wir haben die Kontrolle über die Brandmeldeanlage und sind stets über alle Vorgänge informiert.  

Was fällt Ihnen besonders auf?

Wir sind mit dem Service bei Schraner sehr zufrieden. Uns ist besonders wichtig, dass die Mitarbeiter bei Problemen direkt als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und schnell reagieren. Unsere individuellen Wünsche konnten wir in der Testphase schon mit einfließen lassen.

SMARTRYX® im Einsatz: Flughafen Dortmund