Security in Essen: Messeauftritt ein voller Erfolg

4.10.2018

Die Security in Essen als Weltleitmesse für Sicherheitstechnik war für uns eines der Highlights des Jahres. Mit unserem bekannten Feuerteufel als Markenzeichen präsentierten wir uns unter dem Dach der SCHRANER-Group als Spezialisten für Brandschutztechnik gemeinsam mit Partnerfirmen aus unserer Unternehmensgruppe. Ein fundiertes Programm mit Fachvorträgen unserer Spezialisten bot den Besuchern detaillierte Informationen und war Anknüpfungspunkt für weitergehende Gespräche.

Ein weiterer Publikumsmagnet auf dem fast 80 m² großen Stand war der historische Feuerwehrbus. Er war nicht nur ein attraktiver Hingucker, sondern beherbergte auch eine Kaffeebar mit frisch gerösteten Spezialitäten.

Am ersten Messeabend fand ein besonderes Highlight der Security statt: unsere Standparty, bei der der Award „Errichter des Jahres“ verliehen wurde. Stefan Schraner und Dr. Verena Schraner hatten die Idee für diesen neuen Award. Sie möchten damit die unternehmerische Leistung von Errichterbetrieben hervorheben und best-practise-Beispiele aufzeigen. Die Auswahl unter den Bewerbern traf eine Jury, die sich aus Vertretern von Unternehmen und Fachverbänden, Fachplanern, Hochschule sowie der Messe Essen zusammensetzte. Beim abendlichen Standevent wurde dann die mit Spannung erwartete Platzierung bekannt gegeben: der 1. Preis ging an die Gleich GmbH, der 2. Preis an die Sandersfeld GmbH. Einen Sonderpreis für spezielle Leistungen im Bereich Digitalisierung erhielt die Reif GmbH.

Nach der feierlichen Übergabe der Preise kam die Standparty bei Häppchen und Live-Musik mit dem Duo „Ich & Du“ voll in Schwung. Insgesamt war die Messe für uns eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf die FeuerTrutz 2019 als nächstes Event, bei dem sich die Branche trifft.

Security in Essen: Messeauftritt ein voller Erfolg