Die Feuerwehr-Zentralstation – eine für alles

28.01.2019

Die Feuerwehr-Zentralstation (FZS) ist die rationelle all-in-one-Lösung der Brandmeldetechnik. Sie ermöglicht eine wesentlich rationellere Montage als bisher, denn Feuerwehr- und Brandmeldeperipherie sind in einem gemeinsamen mobilen Systemraum installiert. In unserem FZS-1, die sich vor dem Objektzugang befindet, haben Feuerwehr-Anzeigetableau, Feuerwehr-Bedienfeld, Brandmeldezentrale, Feuerwehrschlüsseldepot, Überwachungseinheit und Feuerwehr-Laufkarten Platz.

Dem Architekten gibt die FZS Gestaltungsfreiheit, dem Planer konzeptionelle Planungssicherheit und, das Wichtigste, der Feuerwehr hohe Erkundungssicherheit. Denn sie findet alle benötigten Informationen an einem gemeinsamen Ort vor.

Unsere patentierte und etablierte FZS bietet der Feuerwehr und dem Betreiber eine hohe Flexibilität bei der Wahl der Brandmeldezentrale, bei der Festlegung des Aufstellungsortes und bei der Auswahl des Komponenteneinsatzes. Gleichzeitig ist sie bei Planungsänderungen oder bei Erweiterungen zerstörungsfrei zerleg- und erweiterbar.

Da sie an jedem beliebigem Ort aufgestellt werden kann, ist sie äußert flexibel und für viele Betreiber interessant. Auch die Stadt München hat sich für unsere patentierte Feuerwehr-Zentralstation entschieden und wird sie zukünftig an ihren U-Bahnstationen einsetzen.

 Mehr Inforamtionen zum unserer FZS finden Sie hier.

Die Feuerwehr-Zentralstation – eine für alles