Von Feuerteufel-Frühstück zum digtalen Feuerteufel-Brunch

28.08.2020

Was zuerst als Netzwerkfrühstück für Brandmelde-Experten in Erlangen startete, entwickelte sich in den letzten 2 Jahren zu dem deutschlandweit größten, regelmäßigem digitalen Branchentreff.

Alles begann Ende 2018 frühmorgens in den Räumen der SCHRANER GmbH in Erlangen. Planer, Betreiber, Errichter und Feuerwehrleute kamen zusammen, um sich bei einer Tasse Kaffee untereinander auszutauschen. Ein kurzer Impulsvortrag zum Thema „Erneuerung der DIN 14675“ bot den Besuchern zahlreiche Informationen und war Anknüpfungspunkt für weitergehende Gespräche. Da der Austausch untereinander auch in unserer Branche immer wichtiger wird, wurde das Feuerteufel-Frühstück schnell zu einem festen Bestandteil im monatlichen Kalender. Durch den Zuspruch und die rege Teilnahme wurde ein zusätzliches Treffen in unserem Competence-Center Mettmann aufgebaut.

Durch die turbulenten Zeiten Anfang des Jahres wurden unsere Überlegungen vorangetrieben, das Feuerteufel-Frühstück zu digitalisieren und damit auch die Reichweite deutlich zu vergrößern. Obwohl nun in größerer Runde und jeder vor seinem Bildschirm, klappten der Austausch und die Kommunikation problemlos. Das Format fand einen enormen Anklang, sodass das Online-Event am 28.10.2020 bereits sein Halbjähriges feiert. Dies ist Anlass genung für uns, um im Oktober eine Sonderausgabe des digitalen Netzwerk-Frühstücks auf die Beine zu stellen: FEUERTEUFEL-BRUNCH DIGITAL.

Das digitale Feuerteufel-Brunch ist als eine Mischung aus Konferenz & Webinar konzipiert und bietet ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus zahlreichen fachlichen Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion zum Thema "Engpässe der Branche 2020". Darüber hinaus wird in einer Live-Übertragung der "Errichter des Jahres" 2020 gekürt. 

Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 14. Oktober 2020.
>> Hier geht es zur Anmeldung

Von Feuerteufel-Frühstück zum digtalen Feuerteufel-Brunch