Feuerteufel-Brunch Digital: Premiere gelungen

04.11.2020

Nach langen Planungen war es endlich soweit. Am 28.Oktober ging die erste Ausgabe des Online-Events „Feuerteufel-Brunch Digital“ erfolgreich über die Bühne. Es war ein abwechslungsreicher Tag, der mit einem Grußwort des Bayerischen Ministerpräsidenten Joachim Herrmann begann und mit zahlreichen Vorträgen und einer Podiumsdiskussion endete.

Der Moderator Andreas Seltmann führte durch den Tag und schaltete die einzelnen Referenten aus ganz Deutschland zusammen. Darunter waren Hochschulprofessoren, namenhafte Hersteller, Planungsbüros, Errichter, ein Prüfsachverständiger und ein Abteilungsleiter der Fraport AG. So erhielten die Teilnehmer vor ihren Bildschirmen zahlreiche Einblicke in die Bereiche Digitalisierung, Planung und Effizienzsteigerung in der Sicherheitsbranche aus den unterschiedlichsten Perspektiven.

Außerdem wurde im Rahmen dieses Events auch der Award „Errichter des Jahres 2020“ seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal recht herzlich der Heinrich Brandmeldetechnik GmbH zum 1. Platz. Für diese Auszeichnung wurden die unternehmerische Gesamtleistung, die Unternehmensentwicklung, der Umgang mit den Themen Mitarbeiter und Ausbildung sowie das soziale Engagement berücksichtigt. Die Sonderauszeichnung für „Herausragendes Engagement im Bereich Personalbindung und -entwicklung“ erhielt die Firma DeichTec. Auch hierzu noch einmal die besten Glückwünsche.

Wir bedanken uns außerdem bei allen Teilnehmern, Referenten und Beitragenden für die gelungene Veranstaltung. Einmal mehr, da wir die von uns anvisierte Spendensumme von 5.000 Euro, die sich aus den Einnahmen dieser Veranstaltung zusammensetzt, erreicht haben, die im Laufe des Novembers nun an die Stiftung „Hilfe für Helfer“ des Deutschen Feuerwehr-Verbands übergeben wird. Die Stiftung unterstützt die Einsatzkräften der Feuerwehr bei der Bewältigung besonders belastender Einsatzerfahrungen. Dabei legt sie ihren Schwerpunkt auf die Themen Vorsorge und Aufklärung.

Feuerteufel-Brunch Digital: Premiere gelungen